Vereinsmeisterschaften 2024

Auch in diesem Jahr haben die Turner wieder vereinsintern die Besten der Besten bestimmt. Insgesamt 83 Turner und Turnerinnen traten jeweils in ihren Altersgruppen gegeneinander an.

Die Durchführung der Vereinsmeisterschaften im Stile eines Wettkampfs hat sich dabei wieder als beste Idee herausgestellt. Nach dem "Neustart" in der Turnsparte nach den Coronajahren war es für für die Jüngsten und oftmals auch den ein oder anderen die erste Teilnahme an einem offiziellen Wettkampf. Und so wurden die 45 Mädchen und 28 Buben auf diese Atmosphäre eingestimmt. Dazu beigetragen haben auch die vielen Zuschauer aus zumeist Eltern und Verwandten, die mit viel Beifall die gezeigten Übungen belohnten. Insbesondere natürlich oftmals für den eigenen Favouriten.

Die zahlreichen Trainer und Trainerinnen taten ihr Bestes, die Mehrzweckhalle in eine passende Umgebung zu verwandeln. Die Versorgung mit Getränken, Kuchen und herzhaftem Gebäck durch weitere Helfer tat ihr übriges.

Das zur Siegerehrung aufgebaute Podest zauberte den Bestplatzierten am Ende dann noch endgültig ein Lächeln ins Gesicht. Jeder Teilnehmer konnte zum Schluß mit wenigstens einer Medaille oder einem Pokal nach Hause gehen.

Wertungslisten weiblich
Wertungslisten männlich