Gau Mannschaftsmeisterschaften 2023

Am 07.10. fand in der Mehrzweckhalle in Windischeschenbach der Mannschaftsentscheid im Turngau Oberpfalz Nord statt, welcher als Qualifikationswettkampf zur Teilnahme am Regionalentscheid Mittelfranken/Oberpfalz Mitte November berechtigt.

Neben uns als Ausrichter waren der TV Amberg, Aktiv Ebnath, TSV Erbendorf und TG Tirschenreuth mit insgesamt 23 Turnern, vertreten in vier Wettkampfklassen. Zusätzlich wurde ein Wettkampf für die jüngsten Turner im Gau mit den Pflichtübungen P1 – P5 durchgeführt.

Stark dezimiert im Vergleich vergangener Jahre, geschuldet durch die Trainingsrückstände aufgrund der Covid-Pandemie und der Hallensanierungen in Ebnath bzw. Tirschenreuth, aber dennoch mit sehenswerter Qualität, zeigten die Turner ihre vorbereiteten Übungen, die von den Kampfrichtern bewertet wurden.

Wir gingen mit 5 Turnern in der Wettkampfklasse 3 an den Start und belegten dort ohne Konkurrenz den 1. Platz.

Parallel zum Mannschaftswettkampf wurde zudem eine Einzelwertung als Ersatz zum nicht stattgefundenen Einzelentscheid im Mai durchgeführt. In den Jahrgängen 2010 – 2011 wurde Samuel Stangl Gaumeister, Lars Stangl erreichte den 3. Platz, gefolgt von Felix Lang auf dem 4. Platz. Toni Eckert und Julian Schieder erturnten in den Jahrgängen 2012 – 2015 die Plätze 5 und 6.

Gaufachwart Peter Deml lobte die DJK Windischeschenbach für die Bereitstellung der Halle und die reibungslose Organisation. Erwähnenswert ist zudem das zahlreiche Interesse an Zuschauern, welche dem Wettkampf beiwohnten. Das Trainerteam der Abteilung Turnen männlich bedankt sich bei allen helfenden Händen und kann durchaus auf einen erfolgreichen Wettkampfverlauf zurückblicken.

Siegerlisten

Alle Bilder