IMG_3188 (Kopie)

Zehn Treppchenplätze erobert!

Am vergangenen Sonntag richtete die DJK Windischeschenbach den Turn-Cup P1-P5 in der Mehrzweckhalle aus. 120 Turnerinnen und Turner des Turngaus Oberpfalz Nord waren angereist, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Natürlich nutzte die DJK den Heimvorteil und stellte mit 21 Turnerinnen und 1 Turner die größte Gruppe unter den weiteren teilnehmenden Vereinen ATSV Tirschenreuth, TSV Erbendorf, TG Tirschenreuth, TSG Mantel-Weiherhammer, DJK Pressath, TuS Mitterteich und dem TV Amberg.

Viele Mädchen und Jungen nahmen das erste Mal an einem Wettkampf teil und entsprechend groß war auch die Nervosität. Geturnt wurde ein Geräte-Vierkampf bestehend aus Boden, Sprung, Reck und Schwebebalken oder Barren. Die Turnerinnen und Turner zeigten durchwegs sehr ansprechende Leistungen und wurden von den Zuschauern, die sehr zahlreich vertreten waren, mit viel Applaus belohnt. Die DJK’ler durften schließlich bei der Siegerehrung erfreulich oft jubeln, denn insgesamt 10 Treppchenplätze waren der Lohn für das Training der vergangenen Wochen. Besonders freuen konnten sich die Abteilungsleiter Inge Lebegern und Michael Nastvogel mit ihrem Trainer-Team über fünf erste Plätze von Nadine Häupler, Eva Rosenschon, Leonie Weidner, Nicole Häupler und Lisa Häupler. Aber auch drei zweite Plätze von Anna Neumann, Yvonne Häupler, Melina Sommerer, sowie zwei dritte Plätze von Ida Rosenschon, Christoph Mauerer und weitere gute Platzierungen gaben Anlass zur Freude.

Siegerliste Turn-Cup 2017

 

 

 

Über den Autor

Von i.lebegern / Author auf Mai 02, 2017