Turner souverän Erster

DJK Turner beim Regionalentscheid wieder erfolgreich

Beim Regionalentscheid Mittelfranken/Oberpfalz der am 13.11.16 in Schwabach ausgetragen wurde nahmen zwei Teams mit Turnern der DJK Windischeschenbach teil. Insgesamt waren 12 Mannschaften in den einzelnen Wettkampfklassen am Start.
Geturnt wurde ein Gerätepflichtsechskampf des Deutschen Turnerbundes. An den Geräten Boden, Barren, Sprung, Pauschenpferd, Reck und an den Ringen zeigten die DJK Turner super Übungen. Die Tageshöchstpunktzahl turnte wieder einmal Christian Enders mit 94,70Pkt.
In der Wettkampfklasse 1 bei den Aktiven Jg.98 und älter waren 3 Mannschaften am Start.
Windischeschenbach wurde mit 15 Punkten Vorsprung Regionalmeister.
Im Wettkampf 4 des Jahrgangs 2005 wurde die Mannschaft der DJK ebenfalls mit Abstand Regionalmeister. Hier erturnte sich Ludwig Babo mit 82 Punkten die Tagesbestnote. Leider ist diese Wettkampfklasse noch nicht zum Landesentscheid zugelassen.
Qualifiziert haben sich die Akiven Turner der DJK Windischeschenbach für den Landesentscheid der am 27. November in Erbendorf ausgetragen wird.
Die beiden Trainer Bernhard Müller und Michael Sommerer waren hochzufrieden mit den gezeigten  Leistungen der Turner.

Dank noch an die mitgereisten Eltern und Kampfrichter für die gute Unterstützung.

Von lebegern / Administrator, bbp_keymaster auf Nov 15, 2016