Regionalentscheid Mannschaftsmeisterschaften Bayernpokal 2017

Zwei Mannschaften der DJK Windischeschenbach nahmen am vergangenen Sonntag in Roßbach/Wald am Regionalentscheid in den Turnbezirken Oberpfalz Nord, Oberpfalz Süd und Mittelfranken teil. Neben den Turnern aus Windischeschenbach starteten in fünf Wettkampfklassen weitere Mannschaften vom SV Bubenreuth, TG Tirschenreuth, TSV Erbendorf, SV Röttenbach, TB 1888 Erlangen und TuSpo 1888 Nürnberg. Geturnt wurde ein Gerätesechskampf am Boden, Pauschenpferd, Ringe, Sprung, Barren und Reck.

Mit zwei sehr guten ersten Plätzen qualifizierten sich die beiden Mannschaften in den Wettkampfklassen 2 und 3 für den Landesentscheid am 26.11. in Tirschenreuth. In der WK 2 erturnten Gabriel Babo, Jonas Häupler, Julian Hösl und Simon Krauß 309,350 Punkte. Ludwig Babo, Lukas Birkner, Leon Espenhain, Jakob Haberkorn, Macit Schösser konnten sich klar in der WK 3 mit knappen 300 Punkten auf den Spitzenplatz absetzen. Das Trainerteam um Michael Nastvogel, Michael Sommerer, Bernhard Müller und Carl Gierisch jun. waren sehr zufrieden mit der Leistung ihrer Mannschaften. Besonderen Dank gilt auch Andreas Birkner, der sich als Kampfrichter zur Verfügung stellte.

Siegerliste

Von lebegern / Administrator, bbp_keymaster auf Nov 14, 2017