IMG_2694 (Kopie)

Kinderfasching im Pfarrheim voll besetzt

Auch in diesem Jahr war das Pfarrheim bis auf den letzten Platz besetzt, als die DJK Windischeschenbach ihren traditionellen Kinderfasching veranstaltete.
Beste Unterhaltung bot die Kindergarde der Narrhalla Stadt Windischeschenbach, die mit Ihrem Auftritt genauso begeisterte, wie das Tanzpaar der Kindergarde Laura und Samuel alias „Biene Maja und Flip“.

DJK-Vorsitzender Frank Brünnig nutzte nach dem Auftritt der Narrhalla die Gelegenheit, um den frischgebackenen Übungsleitern der DJK Carl Gierisch, Theresa Zeitler und Laura Pilz zum Lizenzerwerb in der Breitensport C-Ausbildung zu gratulieren. Zum Dank für die vielen Stunden Freizeit, die dafür geopfert werden mussten, überreichte er an alle drei ein kleines Präsent in Form einer Fachliteratur zum Thema „Modernes Nachwuchstraining im Gerätturnen“.

Wie alle Jahre hatten die DJK’ler natürlich zur Freude aller Kinder ein großes Spieleprogramm vorbereitet. Beim Hut- und Luftballontanz, Sackhüpfen und der „Reise nach Jerusalem“ hatten die Kinder viel Spaß und die Zeit verging wie im Flug. Bei der Maskenprämierung zeigte sich nochmal wie viele tolle phantasievolle Masken der DJK Einladung gefolgt waren. Ein täuschend echter grüner Drache belegte dabei den 1. Platz. Für das leibliche Wohl war mit Kaffee, Tee, Kuchen, Pommes, Pizzasemmeln und allerlei Naschereien bestens gesorgt, so dass sich am Ende alle schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr freuten.

Über den Autor

Von i.lebegern / Author auf Jan 22, 2017