Gauentscheid Mannschaftsmeisterschaften Bayernpokal 2018

Zwei Mannschaften mit Beteiligung der DJK Windischeschenbach nahmen am vergangenen Sonntag in Erbendorf am Gauentscheid im Turnbezirk Oberpfalz Nord teil. Geturnt wurde ein Gerätesechskampf am Boden, Pauschenpferd, Ringe, Sprung, Barren und Reck. Neben den Turnern aus Windischeschenbach starteten in fünf Wettkampfklassen weitere Mannschaften vom TSV Erbendorf, TG Tirschenreuth, TV Amberg und Aktiv Ebnath.

Alle Windischeschenbacher Turner qualifizierten sich in den Wettkampfklassen 1 und 3 für den Regionalentscheid am 11.11. in Baiersdorf im Landkreis Erlangen-Höchstadt. In der WK 3 erturnten Lorenz Baierl, Ludwig Babo, Lukas Birkner, Leon Espenhain und Macid Schösser den ersten Rang mit 316,90 Punkten. Carl Gierisch jun. war als Turner für die aktive Mannschaft des TSV Erbendorf gemeldet und es wurde insgesamt ein zweiter Platz mit 271,20 Punkten erreicht.

Das Trainerteam um Michael Nastvogel, Michael Sommerer und Bernhard Müller waren sehr zufrieden mit der Leistung ihrer Turner. Besonderen Dank gelten auch Franz Bayerl und Andreas Birkner, die sich wieder als Kampfrichter zur Verfügung stellten.

Von lebegern / Administrator, bbp_keymaster auf Okt 22, 2018