DSC07932_web

Gau-Einzelentscheid 29.04.2018

Am vergangenen Sonntag fand der Gau-Einzelentscheid im Gerätturnen des Turngau Oberpfalz Nord in der Schulturnhalle in Erbendorf statt. Zu den teilnehmenden Vereinen zählten neben der DJK auch der TSV Erbendorf, die TG Tirschenreuth, die TSG-Aktiv Ebnath und der TV Amberg. Der Vorsitzende des Turngau Oberpfalz Nord, Peter Deml, begrüßte alle Turner, Trainer, Kampfrichter und Zuschauer.

Die DJK Windischeschenbach ging mit 6 Turnern an den Start. Alle Wettkampfklassen jünger als Jahrgang 2008 turnten im Vierkampf am Boden, Sprung, Barren und Reck, alle älteren Turner zeigten zusätzlich ihre Pflichtübungen am Pauschenpferd und an den Ringen. Bei seinem Debüt im Vierkampf auf Gauebene erreichte Lorenz Baierl den 6. Platz, Leon Espenhain turnte ebenfalls seinen ersten Einzelwettkampf und holte sich hierbei im Jahrgang 2006 die Vize-Gaumeisterschaft. Im Jahrgang 2005 sicherte sich die DJK das gesamte Podest. Gaueinzelmeister wurde Lukas Birkner, gefolgt von Macit Schösser und Ludwig Babo. Gabriel Babo konnte sich im Jahrgang 2004 einen starken dritten Platz erturnen.

Das Trainerteam Michael Nastvogel, Michael Sommerer, Bernhard Müller und Carl Gierisch jun. waren mit der Leistung ihrer Schützlinge zufrieden und konnten auf einen gelungenen Wettkampf zurückblicken.

Siegerliste vom WK 29.04.2018

Über den Autor

Von lebegern / Administrator, bbp_keymaster auf Mai 03, 2018