DJK Windischeschenbach ermittelt Vereinsmeister

Traditionell kurz vor Weihnachten trug die DJK Windischeschenbach ihre Vereinsmeisterschaften aus, um den Besten in jeder Altersklasse zu suchen. Viele Eltern und Angehörige waren wieder in die Mehrzweckhalle gekommen, um die 33 Turnerinnen und 9 Turner mit viel Applaus für ihre Leistungen zu belohnen.

An jeweils vier Geräten zeigten die Wettkämpfer ihre gelernten Übungen, die der Deutsche Turnerbund vorschreibt. Die Buben turnten am Seitpferd, Reck, Sprung und Barren – die Mädchen zeigten ihr Können am Boden, Balken, Reck und Sprung.

Nach dem spannenden Wettkampf betonte der Vorsitzende der DJK, Frank Brünnig seine Freude, dass es angesichts der Vielzahl der Teilnehmer derzeit keine Nachwuchssorgen bei der DJK gibt. Bei der Siegerehrung dankte er besonders den Trainern und Kampfrichtern, die das ganze Jahr über sehr viel Freizeit opfern und sich ehrenamtlich engagieren, damit solche Leistungen gezeigt werden können. Die erzielten Ergebnisse der Turnerinnen und Turner sorgten dann noch für die ein oder andere Überraschung, als sie die Pokale und Urkunden in Empfang nehmen durften.

Begrüßt werden durfte bei der Siegerehrung auch Stadtrat Thomas Wilhelm, der bei dieser Gelegenheit im Auftrag des Bürgermeisters der Stadt Windischeschenbach viele Turnerinnen und Turner der DJK für besondere sportliche Erfolge im Jahr 2016 auszeichnete.

Siegerliste weiblich

Siegerliste männlich