Turnerinnen Mannschaftspokal P1-P5

(sz) Am Samstag, den 30.11.19 wurde in Pressath der Gaumannschaftsentscheid Bayernpokal im Gerätturnen ausgetragen, an dem auch die DJK Windischeschenbach teilnahm. Insgesamt gingen

24 Mannschaften in den verschiedenen Wettkampfklassen an den Start. Dabei kamen die etwa 120 Turnerinnen aus den Vereinen TG Tirschenreuth, TSV Erbendorf, TuS Hirschau, TV Sulzbach-Rosenberg, TSG Mantel-Weiherhammer, DJK Pressath und der DJK Windischeschenbach.

Wie immer musste ein Vierkampf bestehend aus den Geräten Schwebebalken, Boden, Stufenbarren/Reck und Sprung geturnt werden. Die Turnerinnen zeigten durchwegs ansprechende Leistungen und wurden von den vielen Zuschauern mit reichlich Beifall belohnt. Da die meisten Mädchen das erste Mal an einem Mannschaftswettkampf teilnahmen, war die Nervosität entsprechend groß und nicht jedes Element klappte so wie im Training. Dennoch durften die jüngsten Turnerinnen der DJK im Jahrgang 2013 und 2012 mit je einem 2. und 3. Platz aufs Siegerpodest steigen. Im sehr starken Jahrgang 2010/2011 stellte die DJK sogar 2 Mannschaften. Hier konnte sich die 1. Mannschaft in dem großen Teilnehmerfeld behaupten und sich über einen hervorragenden dritten Platz freuen. Nicht ganz so weit vorne landeten die Turnerinnen der 2. Mannschaft, die sich mit dem 10. Platz begnügen mussten. Knapp am Treppchen vorbei turnten die Mädchen mit dem 4. Platz im Jahrgang 2007 und älter. Über die Ergebnisse Ihrer Schützlinge freuten sich nicht nur die Trainerinnen Sandra Zimmermann und Inge Lebegern sondern auch die vielen mitgereisten Eltern.

WKB_Siegerliste Mannschaftspokal301119

WKC_Siegerliste Mannschaftspokal301119