DSC04363 (Kopie)

Turnerinnen beim Gauwettkampf in Erbendorf

Am vergangenen Sonntag fand in Erbendorf der Gau-Liga-Cup des Turngaus Oberpfalz Nord im Gerätturnen statt, an dem auch die DJK Windischeschenbach mit 7 Turnerinnen teilnahm. Insgesamt gingen rund 120 Mädchen aus den 10 Vereinen TuS Mitterteich, TG Tirschenreuth, DJK Pressath, TuS Rosenberg, TV Sulzbach-Rosenberg, TuS Hirschau, ATSV Tirschenreuth, TV Amberg, TSV Erbendorf und der DJK Windischeschenbach in den verschiedenen Wettkampfklassen an den Start.

Geturnt wurde aufgrund der Teilnehmerzahl in zwei Durchgängen an den 4 Geräten Schwebebalken, Boden, Stufenbarren/Reck und Sprung. Leider konnte keine Windischeschenbacher Turnerin an allen Geräten überzeugen, so dass dieses Mal nur ein 4. Platz im Jahrgang 2002 als beste End-Platzierung verbucht werden konnte.

Die Trainerinnen Sandra Zimmermann und Inge Lebegern konnten mit den Ergebnissen ihrer Schützlinge dennoch zufrieden sein, da sich mehrere Turnerinnen an einzelnen Geräten für den TOP TEN-Wettkampf, also eine Art Gerätefinale qualifiziert haben. Dabei wird am 02.04.17 in Hirschau an jedem Gerät in jeder Pflichtübung nochmal die Beste unter den 10 Qualifizierten ermittelt. Die Platzierungen aller Turnerinnen im Einzelnen:

Jahrgang 2002:

  1. Kathrin Gebauer
  2. Helena Reisinger

Jahrgang 2003:

  1. Nadine Wieder

Jahrgang: 2004:

  1. Katharina Baierl
  2. Vanessa Zirwick

Jahrgang: 2006:

  1. Melisa Köck

Jahrgang: 2007:

  1. Paula Haberkorn

Siegerliste GLC2017

 

Über den Autor

Von i.lebegern / Author auf Mrz 21, 2017