Turnerinnen bei Gaumannschaftswettkampf

Am Sonntag, den 20.10. wurde in Tirschenreuth der Gaumannschaftsentscheid Bayernpokal im Gerätturnen ausgetragen, an dem auch die DJK Windischeschenbach teilnahm. Insgesamt gingen rekordverdächtige 28 Mannschaften in den verschiedenen Wettkampfklassen an den Start. Dabei kamen die etwa 120 Turnerinnen aus den Vereinen TuS Mitterteich, TG Tirschenreuth, TuS Rosenberg, TSV Erbendorf, TuS Hirschau, TV Amberg, TV Sulzbach-Rosenberg, TSG Aktive Ebnath, DJK Pressath und der DJK Windischeschenbach.

Wie immer musste ein Vierkampf bestehend aus den Geräten Schwebebalken, Boden, Stufenbarren/Reck und Sprung geturnt werden. Nicht ganz so weit vorne landeten die Turnerinnen mit dem 7. Platz bei den Mannschaften im Jahrgang 2002-2005 mit Vanessa Zirwick, Katharina Baierl, Rosa Zahner, Melisa Köck und Paula Haberkorn. Das Ergebnis reichte zwar nicht zu einer vorderen Platzierung, dennoch zeigten die Turnerinnen gute Leistungen über die sich die Trainerinnen Sandra Zimmermann und Theresa Zeitler freuen konnten.

Siegerliste Bayernpokal 201019

Von lebegern / Administrator, bbp_keymaster auf Okt 30, 2019