Mädels… wir machen jetzt weiter!

Liebe Turnerinnen, sehr geehrte Eltern,

Nach zweimonatiger Pause haben wir uns entschlossen den Turnbetrieb wieder aufzunehmen.

Da aktuell noch nicht alle Trainer einsatzfähig bzw. einsatzberechtigt sind, werden in den nächsten Wochen die Turnstunden wie folgt ablaufen:

Die Turnerinnen kommen zur gleichen Zeit in die Turnhalle wie letztes Jahr. Die Mädchen, die von 18 bis 20 Uhr geturnt haben, trainieren die nächsten Wochen von 18 bis 19 Uhr. Ein kleiner Teil dieser Gruppe wird vorübergehend abgespaltet und trainiert am Mittwoch. Die Mädels, die davon betroffen sind werden von uns gesondert darüber informiert.

Zum Ablauf in der Turnhalle gilt folgendes:

- Die Trainer absolvieren regelmäßig einen Covid-Schnelltest

- Die Kinder werden regelmäßig in der Schule bzw. im Kindergarten getestet.

- Positiv getestete Kinder dürfen natürlich nicht teilnehmen.

- Kinder mit Covid-typischen Symptomen dürfen nicht teilnehmen.

- Die Kinder werden in feste, gleichbleibende Gruppen zu maximal 10 Personen eingeteilt, um die Kontakte untereinander zu minimieren.

- Eltern dürfen nicht mit in die Turnhalle! Die Kinder werden am Haupteingang abgeliefert und wieder abgeholt.

An dieser Stelle möchten wir ausdrücklich darauf hinweisen, daß wir uns aktuell noch in einer Corona-Welle befinden und das natürlich etwas Vorsichtigkeit und Verantwortungsbewußtsein für jeden einzelnen von uns bedeutet und ein gewisses Restrisiko nicht ausgeschlossen werden kann.

Die Entscheidung und Verantwortung darüber ob ein Kind jetzt schon wieder am Training teilnehmen soll, liegt bei jeder Familie selbst.

Die Kinder, die jetzt noch nicht ins Training kommen wollen, brauchen keine Angst zu haben, daß ihr Platz bei uns verloren geht oder anderweitig vergeben wird. Euer Platz bei uns ist euch sicher!

Unsere Aufgabe als Trainer ist es, denjenigen die unbedingt jetzt schon turnen wollen, die Möglichkeit anzubieten.

Von lebegern / Administrator, bbp_keymaster auf Jan 19, 2022