Am vergangen Wochenende stand die Mannschaftsmeisterschaft der Mädchen in Tirschenreuth auf dem Programm. Zwei Mannschaften gingen von uns an den Start. Die Konkurrenz war mit insgesamt 36 Mannschaften wie immer sehr groß: Sie traten an gegen den Ausrichter, die TG Tirschenreuth, und außerdem gegen den TuS Mitterteich, den SWSV Kemnath, den TuS Hirschau, den TSV Erbendorf, den TuS Rosenberg, den TV Sulzbach-Rosenberg, den TB Weiden und den TV Amberg. Es wurden die Übungen von P4 bis P9 an den Geräten Sprung, Stufenbaren, Balken und Boden geturnt.
Bereits um 9 Uhr ging es für die Großen Mädels los: In der WK 12 turnten Jasmina, Fiona, Vanessa, Amelie, Emma und Elena gegen 8 weitere Mannschaften. Pro Gerät durften immer fünf Turnerinnen ihr Übung präsentieren und die vier Besten zählten schließlich in die Wertung. Alle Sechs zeigten durchweg schöne Übungen und gaben ihr Bestes mit dem Ziel, einen der vorderen Plätze zu belegen. Dies ist ihnen am Ende auch gelungen! Voller Stolz haben sie den dritten Platz erreicht und sind damit nur sehr knapp and er Qualifikation für den Landesentscheid vorbeigerutscht.
Am Nachmittag waren dann die jüngeren Turnerinnen am Start. Luisa, Frederike, Nina, Romy und Fabienne turnten in der WK 14, ebenfalls mit insgesamt 9 Mannschaften in der Wettkampfklasse. Auch sie zeigten sehr schöne Übungen und präsentierten ihr Können. Am Ende erreichten sie damit einen guten siebten Platz, womit alle sehr zufrieden waren.
Herzlichen Glückwunsch an alle, wir sind sehr stolz auf euch!