„Rehasport – Schnupperkurs“

Ab 03.05.2017 jeweils mittwochs von 20 - 21 Uhr wird ein fünfwöchiger Rehasport-Schnupperkurs angeboten. Dafür stehen drei qualifizierte Übungsleiterinnen mit der Lizenz „Sport in der Rehabilitation“ des Deutschen Olympischen Sportbunds zur Verfügung. Rehasport verfolgt das Ziel vorhandene Krankheitsbeschwerden zu mindern, den Krankheitsverlauf positiv zu beeinflussen, die Arbeitsfähigkeit wiederherzustellen sowie die Leistungsfähigkeit, die Ausdauer und die Belastbarkeit zu steigern. Für die Teilnahme am Schnupperkurs ist noch keine ärztliche Verordnung notwendig. Nichtmitglieder zahlen 25 €, für Mitglieder ist die Teilnahme kostenlos. Nach Pfingsten wird dann regelmäßig Rehasport bei orthopädischen Erkrankungen angeboten. Hier kann dann jeder, der von seinem behandelndem Arzt zur Therapie eine Rehasport-Verordnung erhalten hat und diese von der Krankenkasse genehmigt bekommt, teilnehmen. Da die Plätze begrenzt sind, ist eine Anmeldung für den Schnupperkurs und ggf. für die Rehasport-Teilnahme nach Pfingsten unbedingt notwendig. Mitglieder der DJK werden bevorzugt berücksichtigt.

Anmeldung und Infos bei Barbara Brünnig, Tel. 09681/3968 o. 0151/19342625

Von i.lebegern / Author auf Apr 21, 2017