dscf9666

Zoigl- und Backofenfest 2016

Fronleichnam Zoigl-und Backofenfest

Das Zoigl- und Backofenfest der DJK Windischeschenbach war auch in diesem Jahr wieder bestens besucht. Nach der Fronleichnamsprozession nutzten die Gäste bereits das vielseitige Essensangebot. Mittags wurde noch der Kammbraten mit hausgemachtem Kartoffelsalat oder eine Makrele vom Grill bevorzugt – am späten Nachmittag setzte dann der Run auf die anderen leiblichen Genüsse ein: ofenfrische Pizzen, Dotsch,  Rostbratwürste mit Kraut in der Semmel, Pommes, Radi, Obatzda und vieles mehr. Frisches Brot von der Biobäckerei Forster gab es ebenfalls zu kaufen. Ein großes Kuchen- und Tortenbuffet, das gegen 18 Uhr „verputzt“ war, rundete die Speisekarte ab.

Auch die Familien genossen die gemütliche Atmosphäre am Stadtbach, denn bei der betreuten Hüpfburg und dem kostenfreien Karussell waren die Kinder bestens versorgt und die Eltern konnten in Ruhe den Zoigl zur Brotzeit genießen.

Hoch zufrieden zeigte sich zum Schluss DJK-Vorsitzender Frank Brünnig mit dem Verlauf des Festes, das von Gästen aus nah und fern besucht wurde.

Fotos:

Über den Autor

Von lebegern / Administrator, bbp_keymaster auf Mai 26, 2016