Nikolaus im Vorbeigehen

Auch in diesem Jahr schaute der Nikolaus wieder bei der DJK Windischeschenbach vorbei. Wenn auch in ganz anderer Weise.

Die aktuelle Pandemie-Situation schränkt den Turnbetrieb wieder einmal massiv ein. Die meisten der sonst üblichen Trainingsstunden finden nicht oder nur im sparsamen Modus statt. Das wusste scheinbar auch der Heilige Nikolaus und lud deswegen alle aktiven Mitglieder zu einem „Walk-Through“ in die Mehrzweckhalle ein.

Ausgerüstet mit Maske und schön einer nach dem anderen, durfte jeder sein Präsent – eine mit DJK-Logo versehene Wasserflasche – und einen Schoko-Nikolaus vom heiligen Mann in Empfang nehmen. Die kurze Zeit, die er dabei für die Einzelnen hatte nutzte er natürlich nur für Lob, getadelt wurde niemand.

Sichtlich erfreut und teilweise auch sehr ehrfürchtig und beeindruckt verließen die Beschenkten jeden Alters die  Mehrzweckhalle wieder.

Über den Autor

Von f.bruennig / Administrator auf Dez 05, 2021