Jüngste Turnerinnen erobern Siegerpodest

Vergangenen Sonntag wurde in Tirschenreuth der Gaumannschaftsentscheid Bayernpokal im Gerätturnen ausgetragen, an dem auch die DJK Windischeschenbach teilnahm. Insgesamt gingen 22 Mannschaften in den verschiedenen Wettkampfklassen an den Start. Dabei kamen die etwa 100 Turnerinnen aus den Vereinen TuS Mitterteich, TG Tirschenreuth, TuS Rosenberg, TSV Erbendorf, TuS Hirschau, TV Amberg und der DJK Windischeschenbach.

Wie immer musste ein Vierkampf bestehend aus den Geräten Schwebebalken, Boden, Stufenbarren/Reck und Sprung geturnt werden. Völlig überraschend konnten die jüngsten Turnerinnen der DJK mit Marie Windschiegl, Eva Rosenschon, Samira Porsch und Melina Sommerer im Jahrgang 2008/2009 das Siegerpodest erobern und sich nach einem gelungenen Wettkampf verdient über den 1.Platz von drei Mannschaften in diesem Jahrgang freuen. Nicht ganz so weit vorne landeten die Turnerinnen mit dem 5. Platz bei den Mannschaften im Jahrgang 2002-2005 mit Kathrin Gebauer, Helena Reisinger, Vanessa Zirwick, Katharina Baierl und Rosa Zahner und im Jahrgang 2006-2008 mit Melisa Köck, Paula Haberkorn, Nicole Häupler, Yvonne Häupler und Leonie Weidner. Im Gesamtergebnis reichte es zwar nicht zu einer vorderen Platzierung, dennoch zeigten die Turnerinnen gute Leistungen über die sich die Trainerinnen Sandra Zimmermann und Inge Lebegern freuen konnten.

Siegerliste Gaumannschaftsentscheid weiblich 2017

Über den Autor

Von lebegern / Administrator, bbp_keymaster auf Okt 16, 2017